Immobilien PR auf dem Laufsteg

Talk of Town. Wächter & Wächter präsentiert im Rahmen der Expo Real die Haute Couture der LBBW Immobilien

Wenn die LBBW Immobilien zum Networking-Event im Rahmen der Immobilienmesse Expo Real lädt, ist klar: Es wird spektakulär, überraschend, inspirierend. Denn das Stuttgarter Immobilienunternehmen legt der Branche dann nicht etwa langatmige Reden, schnöde Zahlen und Tortendiagramme vor, sondern präsentiert interessante Neubauten oder Bestandsimmobilien mal ganz anders: Als mitreißende Show, bei der Artisten, Schauspieler, Designer, Magier und andere Künstler ihre Sicht auf Themen wie Architektur, Wohnen und Arbeiten liefern.

Hinter der kreativen Auseinandersetzung mit dem Thema Immobilien steht die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter, die das Konzept gemeinsam mit den Eventspezialisten von Big Moments. Wächter & Wächter konzipiert und realisiert. „Seit 2011 stellen wir zur ExpoReal Jahr für Jahr spannende Großprojekte der LBBW Immobilien vor und setzen uns damit über die klassische Immobilien PR hinaus deutlich von der Masse ab“, sagt Stefan Sagner, Geschäftsführer von Talk of Town. Wächter & Wächter.

In diesem Jahr erlebten rund 400 Gäste, darunter Investoren, Bauunternehmer und Projektentwickler aus dem In- und Ausland, im stimmungsvollen Ambiente des Münchner Künstlerhauses eine einzigartige Fashion Show. Auf dem Laufsteg: Die Haute Couture aus dem Portfolio der LBBW Immobilien.

 

Eigens für diesen Abend hatte die Münchner Modedesignerin Ruth Gassner eine Kollektion entworfen, die eine völlig neue Perspektive auf Immobilienprojekte eröffnete. Elegante Abendkleider spiegelten die Silhouette des Hamburger Hafens wie eine Glasfassade. Dreidimensionale Cocktailkleider griffen die Architektur des Mainzer Bürogebäudes Rheinkontor auf. Und überdimensionale Hutkreationen machten eindrucksvoll deutlich, wie groß der Freizeitwert einer Wohnung im Frankfurter Mainwald sein kann.

Präsentiert wurden die Kreationen von internationalen Topmodels aus England, Rumänien, Italien und Deutschland. Die Show war Auftakt zu einer langen Nacht im Münchner Künstlerhaus. Und zugleich Vorgriff auf einen Messetag, auf den sich Michael Nagel, Vorstandsvorsitzender der LBBW Immobilien, ganz besonders freute: „Diese Show gibt Gesprächsstoff – lange über den heutigen Abend hinaus.“