Zwilling

Eine Traditionsmarke lebt die Trends vor

Wird eine Marke 275 Jahre alt oder 275 Jahre jung? Keine ganz unwichtige Frage für eine Premiummarke wie Zwilling, die nur dann dauerhaft im Wettbewerb bestehen kann, wenn Konsumenten sie aktuell, attraktiv und begehrlich finden.

Ein speziell entwickeltes PR-Konzept nutzt die Aufmerksamkeit der Medien im Jubiläumsjahr, um Zwilling neue Aktualität und Relevanz zu verschaffen. Ziel ist es, der Consumer Brand durch starke Medienpräsenz und entsprechende Inhalte jenes Fünkchen Glamour zu geben, das man einfach braucht, um Erfolg zu haben.

Lifestyle- und Food-Medien stehen im Mittelpunkt der Pressearbeit. Redaktionsbesuche, Koch-Events mit namhaften Sterneköchen von Hamburg bis München, zeitgemäß aufbereitetes Pressematerial und innovatives Foto-Styling sorgen für einen modernen Auftritt der Marke. Darüber hinaus lebt Zwilling aktuelle Trends in der Küche vor, von Fusion Food über Bio Wellness bis Japanese Cooking.

Weiterer Bestandteil des Konzepts: Eine Medienkooperation mit der Zeitschrift Der Feinschmecker, dem stil- und imagebildenden Magazin für Hobbyköche, Gourmets und alle anderen, die beim Schneiden in der Küche den Spaß am guten Werkzeug zu schätzen wissen. Die Redaktion des Feinschmecker begleitet Zwilling durch das Jubiläumsjahr, u.a. mit einem Markenporträt, Produktvorstellungen und einem großen Kochwettbewerb.

Das Konzept geht auf: Mit weit über 40 Millionen Kontakten und einem vollkommen neuen PR-Auftritt erreicht Zwilling im Jubiläumsjahr neue Aufmerksamkeit und neue Zielgruppen. Die gewünschte Emotionalisierung der Marke und Positionierung als Lifestyle-Produkt gelingt.

Copyright Bilder: Zwilling

Ansprechpartner:

Stefan Sagner

Geschäftsführung
Talk of Town. Wächter & Wächter

s.sagner(at)waechter-waechter.de