MESSRING

Im Auftrag der Sicherheit

Crashtestanlagen sind komplex. Viele Systemteile und Komponenten müssen perfekt ineinander greifen, damit eine solche Anlage über hunderte oder gar tausende von Tests hinweg stets gleichbleibend präzise Daten und Informationen liefert. Nicht weniger komplex ist die Hightech-PR für den weltgrößten Hersteller von Crashtest-Anlagen, die Messring Systembau GmbH aus dem oberbayerischen Krailling. Hohes technisches Verständnis, ein strategisches Gespür für spitze, hoch spezialisierte Zielgruppen und beste Medienkontakte sind nur einige der Voraussetzungen für den Erfolg.

Die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter betreut Messring in allen Fragen der PR und Öffentlichkeitsarbeit. Und das international. Die PR-Agentur arbeitet eng mit Fachmedien aus Deutschland und England, aber auch Brasilien, China oder den USA zusammen. Ergebnis: Der mittelständisch geprägte Weltmarktführer ist weltweit in den Medien präsent.

Internationale Referenzbeispiele, Pressemitteilungen zu Innovationen und neuen Produktentwicklungen aus dem Hause Messring, Interviews und Fachartikel dokumentieren die einzigartige Kompetenz des Unternehmens.

Als eines der ersten Referenzbeispiele wurde die „präziseste Crashtestanlage der Welt“ in Blainville, Kanada ausgewählt. Die Verbreitung des Berichts über internationale Schlüsselmedien brachte exzellente Ergebnisse. Automobilhersteller sowie staatliche und private Anlagenbetreiber von China bis Brasilien wurden auf Messring aufmerksam. Und sie wurden Kunden.

Messring konzipiert und baut seit 1968 schlüsselfertige Crashtestanlagen für Kunden in allen relevanten Märkten und auf nahezu allen Kontinenten. Mehr als 90 große Crashtestanlagen realisierte MESSRING bislang für Automobilhersteller, Versicherungen oder staatliche Einrichtungen – so viele wie kein anderes Unternehmen.

Auch bei der Messtechnik für Automobile Sicherheit ist MESSRING Vorreiter. Das 2006 entwickelte integrierte Datenerfassungssystem M=BUS stellt eine Revolution in der Messtechnik für Crashtestanwendungen dar und ist heute noch einzigartig. Dabei überrascht der Marktführer immer wieder mit innovativen Weiterentwicklungen oder bahnbrechenden neuen Lösungen, sei es beim Anlagenbau, in der eigentlichen Messtechnik oder bei der Dokumentation und Aufzeichnung der einzelnen Tests.

Copyright Bilder: MESSRING Systembau GmbH

Ansprechpartner:

Petra Schlingensiepen

PR-Beratung
Talk of Town. Wächter & Wächter

p.schlingensiepen(at)waechter-waechter.de