Social Media

Soziale Netzwerke sind für viele Menschen das Tor zur Welt. Hier kommunizieren sie, holen sich Informationen, lassen sich unterhalten und durch den Tag begleiten. Für andere sind Facebook, Twitter und Co. ein Buch mit sieben Siegeln. Die Unterschiede im Nutzungsverhalten könnten also größer nicht sein. Umso wichtiger ist es, soziale Netzwerke zu verstehen. Wir helfen Ihnen dabei, Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen zu evaluieren, soziale Netzwerke zu beobachten und für sich zu nutzen.

In Zusammenarbeit mit Klaus Eck, einem der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland, bieten wir Ihnen die gesamte Bandbreite der Social-Media-Kommunikation an. Wir setzen für unsere Kunden Blogs, Twitter-Accounts, Facebook-Fanpages oder Wikipedia-Artikel um.

Wir entwickeln Konzepte und Strategien für effizientes Social-Media-Monitoring und wirkungsvolles Online Reputation Management. Und wir helfen Ihnen dabei, die nötigen internen Prozesse und Ressourcen aufzusetzen, die Sie für eine erfolgreiche Social-Media-Kommunikation benötigen.

Unsere Leistungen bieten wir modular an: Social-Media-Workshops, die Ihnen Hintergründe und erste Möglichkeiten für Ihr Unternehmen aufzeigen, lassen sich kombinieren mit einer Social-Media-Situationsanalyse, der Entwicklung eines integrierten Social-Media-Kommunikationskonzepts und Social-Media-Networking.

Social Media Service

  • Social-Media-Workshops
  • Social-Media-Monitoring
  • Online Reputation Management
  • Contentplanung
  • Blogs
  • Twitter-Accounts
  • Wikipedia
  • Newsrooms